Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.12.2018

Krippenschau im Gewölbekeller

Krippenschau im Gewölbekeller

Zum siebten Mal gab es am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, rund 30 handgearbeitete Krippen im historischen 400 Jahre alten Gewölbekeller der Schweizer Straße 3 zu bewundern.

Kunstvolle, handgearbeitete Schätze wurden von Pfarrer Thomas Heilbrun gesegnet, musikalisch umrahmt vom Bläserensemble der Bürgermusik. Organisator Franz-Marco Sauer zeigte sich begeistert ob dem großen Andrang. Auch zahlreiche Kollegen aus benachbarten Krippenbauvereinen ließen sich die Ausstellung nicht entgehen.
Seit September waren Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren mit dem Bauen ihrer eigenen Weihnachtskrippe beschäftigt. In der Krippenwerkstatt lernten sie, wie man mit Werkzeug und Maschinen richtig umgeht und den Meterstab richtig abliest.