Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.03.2018

Kindheit – magische Provinz

Sabine Bader und Wolfram Secco

Zu einem besonderen Vortrag „Kindheit – magische Provinz“ lädt der Kulturkreis am Freitag, dem 16. März 2018, um 18 Uhr recht herzlich ins Kitzinger-Haus, Schweizer Straße 15, zum nächsten Kulturcafé ein.

Wolfram Secco und Sabine Bader nehmen uns mit auf eine beeindruckende (literarische) Reise. Denn im Land der Erinnerungen ist die Kindheit eine besondere Provinz. Überschaubar sind ihre Grenzen: Elternhaus, eine Straße, der Spielplatz, etc.

Aber was hat nicht alles Platz in dieser kleinen Welt! Der Sommer ist endlos. Der Himmel ist weit. Das Glück ist groß. Der Schmerz sitzt tief.
Und dann gibt es die Geschichte vom kleinen grünen Käfer …. Ja, die Welt der Kindheit steckt voller Geheimnisse – eine Schatzkiste fürs Leben. Die Gäste sind eingeladen, eigene Kindheitserlebnisse zu erzählen.

Das Café ist ab 17 Uhr geöffnet, Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, freiwillige Spenden erbeten.