Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.10.2018

Hohenems besucht Feldkirch zum Jubiläum

Der Hohenemser Stadtrat erhielt Einblick in die beeindruckende Ausstellung (Foto: Alexander Ess).

Die Stadt Hohenems legt großen Wert auf gute Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden in der Nachbarschaft.

„Anlässlich des 800 Jahre Jubiläums der Stadt Feldkirch besuchte der Stadtrat von Hohenems nun die Nachbarstadt. Dabei durften wir unsere Stadtratssitzung im historischen Ratssaal des Feldkircher Rathauses abhalten. Anschließend besuchte der Emser Stadtrat die sehenswerte Ausstellung ‚800 Jahre Feldkirch‘ im Palais Liechtenstein. Kurator Hans Gruber führte uns durch die Ausstellung und gab uns interessante Einblicke in die bewegte Geschichte der Montfortstadt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Bürgermeister Wilfried Berchtold und der Stadt Feldkirch für die Gastfreundschaft“, so Bürgermeister Dieter Egger.