Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.12.2018

Hohe Auszeichnung für Imker

v. l. Bernhard Wulz, Manfred Trippolt, Werner Drexel

Ein besonderer Anlass führte den Obmann des Bienenzuchtvereins Werner Drexel und den Ehrenobmann Bernhard Wulz zur Familie Manfred und Gerti Trippolt.

Im Namen des österreichischen Imkerbunds übergaben sie Manfred Trippolt die bronzene „Weippl-Medaille“ und die dazugehörige Urkunde als Dank und Anerkennung für die langjährige treue Mitgliedschaft und vorbildliche ehrenamtliche Mitarbeit zum Wohl der österreichischen Bienenwirtschaft. Trippolt ist seit fünfzig Jahren Mitglied des Bienenzuchtvereins Hohenems und hat in dieser langen Zeit aktiv im Verein mitgearbeitet. Vor zwei Jahren musste er aus gesundheitlichen Gründen die Imkerei leider aufgeben. Er besucht aber nach wie vor regelmäßig die Veranstaltungen des Vereins und gibt sein außerordentliches Wissen an junge Vereinskollegen weiter. Für seine Treue dankten ihm der Obmann und der Ehrenobmann herzlich und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.