Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.04.2018

Guitars in Bars: Großer Erfolg auch im 2. Jahr!

Guitars in Bars 2018

Nach dem gelungenen Auftakt von 2017 freuen sich die Stadt Hohenems und der „Live! Förderverein für Livemusikkultur“ aus Hohenems auch heuer über ein extrem gut besuchtes „Guitars in Bars!“-Event.

In 15 Lokalen gab es am vergangenen Freitag Livemusik zu hören – auch die städtischen Säle Löwensaal und Salomon-Sulzer-Saal sind dabei heuer bespielt worden.
Geschätzt rund 3.000 Besucher/innen waren auf den teilweise schon frisch renovierten Hohenemser Straßen und Gassen unterwegs, traumhaftes Wetter hat den Gästen die „Tour“ von Lokal zu Lokal zusätzlich erleichtert. Die Organisator/innen von Stadt und „Live!“-Verein ziehen durchwegs ein positives Resümee und kündigen für denselben Zeitraum nach Ostern im kommenden Jahr bereits das nächste „Guitars in Bars“-Event an.

Vereinsobmann Johannes Neumayer: „Ein großes Dankeschön an alle Musiker, Lokale und Besucher – für uns als Livemusikförderverein war es schön, dass wir viele Vereinsmitglieder an Lokale vermitteln konnten. Wer den Verein kennenlernen möchte, kann dies beim nächsten Vereinsabend am 26. April 2018 im Café-Hotel Schatz gerne unverbindlich tun. Neben ‚Guitars in Bars‘ organisieren wir auch den Musikerflohmarkt im Herbst, im kommenden Sommer eine Straßenmusikreihe oder auch die ‚Live Inspiration!‘-Konzertreihe, welche immer live auf VOL.at übertragen wird. Wir betreuen auch den ‚stillen Proberaum‘ in Hohenems, in dem bereits drei Bands über Kopfhörer miteinander proben – hier haben wir sogar noch ein bis zwei freie Plätze zu vergeben. Einfach zum Kennenlernabend kommen!“