Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.08.2018

Ems hat aufgehorcht: 21 Jahre Schrottrock am Schlossplatz

Schrottrock1
Schrottrock1
Schrottrock

Nachdem das große Jubiläumskonzert der „Schrottrocker“ im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen vertagt werden musste, war es am vergangenen Samstag am Schlossplatz schließlich so weit: Unter dem Titel „Ems horcht auf!“ wurde das Konzert nun mehr als erfolgreich nachgeholt.

Trotz teils strömendem Regen sind hunderte Hohenemser – darunter mindestens die halbe Hohenemser Musikerszene – dem Aufruf der „Emser Rolling Stones“ (wie sie vom Moderator des Abends launig angekündigt wurden) gefolgt und haben den Schlossplatz in ein kleines „Szene Openair“ verwandelt.
Den Auftakt machten dabei „Rauschfrei“ in gewohnt kerniger Manier, die gelungene Bewirtung ist Großteils von der Unterkliener Fasnatzunft organisiert und übernommen worden.
Dann zündeten die erfahrenen Schrottrocker schließlich buchstäblich ihr Bühnenfeuerwerk und spielten zusammen mit dutzenden Gastmusikern und Sängern eine beeindruckende Setlist von neuen und klassischen Pop- und Rocksongs – von Robbie Williams bis Louis Armstrong war fast alles an Interpreten vertreten, was in der Musikgeschichte Rang und Namen hat – aufwändige Bläser- und Streichensembles inklusive, was die Besucher und treuen Fans sogar den Regen vergessen und ausgelassen vor der Bühne feiern ließ. Im Anschluss an das Konzert wurde im Foyer des Löwensaales noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.
Man kann nur hoffen, dass die alles andere als „schrottigen“ Rocker noch viele weitere Jahre die Hohenemser Musiklandschaft mitprägen werden!

Weitere Fotos auf www.hohenems.at  und www.facebook.com/hohenems