Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.12.2018

Ein Adventkonzert der besonderen Art

Der Gesangverein Nibelungenhort begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Adventkonzert.

Am Samstag, dem 15. Dezember 2018, veranstaltete der Gesangverein Nibelungenhort im ausverkauften Rittersaal ein Adventkonzert der ganz besonderen Art.

Eine Abordnung der Bürgermusik begleitete mit ihren weihnachtlichen Weisen am Beginn des Konzerts das Publikum zu ihren Plätzen. Mit dem Adventjodler marschierte der Chor auf die Bühne und überbrachte bereits symbolisch das Licht, das jeder Einzelne von uns in der Advents- und Weihnachtszeit für andere sein sollte. Beschwingt, aber auch besinnlich war das abwechslungsreiche Liedprogramm, welches vom neuen Chorleiter Elmar Halder zusammengestellt wurde. Mit Gospeln, afrikanischen Klängen und traditionellen Weisen berührte man Herz und Seele des Publikums. Entspannend und wohltuend waren auch die instrumentalen Beiträge von der Pianistin Bernadett Bagyinskji und der Cellistin Maghol.

Der Gesangverein Nibelungenhort bedankt sich bei den Besuchern sowie Vertretern des Chorverbandes und anderen Chören, wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes Jahr 2019.