Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.07.2018

Denkwürdiger Abend im Palasthof

Denkwürdiger Abend im Palasthof (Foto: Dieter Mathis)
Denkwürdiger Abend im Palasthof (Foto: Dieter Mathis)

Es war schlichtweg unbeschreiblich: der Auftritt des Kammerorchesters Arpeggione am vergangenen Samstagabend im Palasthof sorgte völlig zu Recht für „Standing Ovations“ bei den rund 400 Besuchern.

Nach der Begrüßung von Hausherrin Gräfin Stephanie-Waldburg-Zeil, die den von Josef Kloiber und seinem Team in gewohnter Perfektion organisierten Abend feierlich eröffnete, sorgte Dirigent Muhai Tang samt seinen versierten Musikern für unvergessliche Momente im Herzen von Hohenems. Auch Bürgermeister Dieter Egger, Kulturstadtrat Johannes Drexel, MAS, Landesrat Dr. Christian Bernhard oder der international bekannte Dirigent Robert Bokor, der als Gast zugegen war, zeigten sich begeistert von den Virtuosen, die dem Palasthof zusätzlichen Glanz verliehen.

Dirigent Muhai Tang zeigte sich im Anschluss an das Konzert, beim genussvollen Meet and Greet von MO Catering, begeistert von der inspirierenden Kulisse und dem applausfreudigen Publikum. Sogar die Vögel in der unmittelbaren Umgebung hätten ihre Freude gehabt, war aus dem Publikum zu vernehmen. Man habe sie sogar mitsingen gehört.

Ein Dank gilt neben dem Team hinter dem Orchester auch dem Gesangverein Hohenems, die bei den Auf- und Abbauarbeiten tatkräftig mitgeholfen haben.

Veranstaltungshinweis

  • Am Samstag, dem 22. September 2018, um 20 Uhr sorgt das Kammerorchester mit „Himmlische Weisen“ das nächste Mal für Furore im Rittersaal des Palastes.
  • Am Sonntag, dem 23. September 2018, um 9.30 Uhr steigt in der Pfarrkirche St. Karl ein feierlicher Gottesdienst unter Mitwirkung des Kammerorchesters Arpeggione und des Gesangvereins Hohenems. Im Anschluss gibt es für alle Besucher/innen eine Agape im Palasthof.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.arpeggione.at

Fotos: Dieter Mathis