Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.02.2018

Buntes Faschingstreiben

Ausgelassene Stimmung bei den Bewohner/innen
v. l. Senecura-Hausleiter Christian Längle, Pflegedienstleiterin Karin Zangerle-Widerin, MSc, und Bgm. Dieter Egger

Sowohl im Senecura Sozialzentrum Markt als auch im Herrenried fanden vergangene Woche die mit großer Vorfreude erwarteten Faschingskränzle statt. Ebenso gab es ein Faschingskränzle beim Seniorenbund Hohenems und das traditionelle Kneipp-Kränzle.

Faschingskränzle in den Senecura Sozialzentren

In der Angelika-Kauffmann-Straße sorgten die „Alpenboys“ für eine tolle Stimmung, im Herrenried unterhielt die Musik „Alpenstarkstrom“ die Bewohner/innen und Angehörigen. Die Kindergarde Hohenems überraschte zudem mit einer tollen Aufführung. Es wurde an beiden Tagen viel getanzt und gesungen und die Bewohner/innen genossen das Faschingstreiben.

Faschingskränzle Seniorenbund

Die Seniorinnen im „Alta Häs“

Beim bereits traditionellen Faschingskränzle des Seniorenbundes am Dienstag, dem 6. Februar 2018, im Pfarrsaal St. Karl war wieder beste Stimmung angesagt. Obmann Werner Gächter konnte erneut an die 100 Senior/innen willkommen heißen. Renate Jäger, Donata Burtscher, Doris Waibel, Elsbeth Merletti und Gerda Gächter im „Alta Häs“, alle ausgestattet mit einem Rollator, führten vor, wie man auch im fortgeschrittenen Alter noch ausgelassen feiern kann. Bei bester Unterhaltung durch das „Duo Franz und Elmar“ wurde auch fleißig das Tanzbein geschwungen.

Kneipp-Kränzle

v. l. Evelyn Schneider, Anni Wäger, Vize-Obfrau Monika Amann, Bgm. Dieter Egger, Obfrau Erika Mathis, StR. Johannes Drexel, MAS

Das diesjährige Kneipp-Kränzle vergangene Woche war ebenfalls ein voller Erfolg. Bürgermeister Dieter Egger ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den anwesenden Gästen das neue Kneipplied – das Erika Mathis zum 90. Jubiläum des Vereins getextet hatte – zu singen. Mit einem bunten Rahmenprogramm und toller Musik, die zum Tanzen einlud, ließ man das Kränzle gemütlich gemeinsam ausklingen.