Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.01.2018

Blues Zirkel voller Erfolg!

Blues Zirkel voller Erfolg!

Der Start für das regelmäßige „Mundharmonika Blueser Treffen“ des Mundharmonikaclubs Rheintal am Dienstag, dem 9. Jänner 2018, stieß auf reges Interesse und Anerkennung.

Im Gasthof Habsburg begrüßte Obmann Hermann Bechter die 21 erschienen Interessent/innen. Er erklärte auch, dass der „Blues Zirkel“ eine fixe Einrichtung des Mundharmonikaclubs Rheintal werden soll.
Ziel ist vor allem das Blues spielen – sowohl gemeinsam wie auch in Einzeldarbietungen – aber auch Erfahrungen, Techniken, Tipps und Tricks auszutauschen, sodass jede/r von jedem/-r auch lernen kann.
Gekonnt führte Peter Eugster, der die Organisation des „Blues Zirkels“ übernommen hatte, durch den Abend. Zum Einstieg gab es ein wenig Theorie über die Herkunft des Blues und wie dann auf der „Blues Harp“ ein Blues gespielt wird.

Nach regen Diskussionen, wie der „Blues Zirkel“-Abend zukünftig gestaltet wird, wurde auch mit Begeisterung musiziert.

Der nächste Termin wurde für Donnerstag, den 22. Februar 2018, festgelegt.

Weitere Informationen finden Sie laufend unter www.mundharmonika-rheintal.at