Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.03.2018

Bejubelt: Von Bach bis Britten

Das Kammerorchester Arpeggione und Pianistin Lisa Smirnova boten Klavierkonzerte von Johann Sebastian Bach dar.

Das Kammerorchester Arpeggione geleitete Klassikfreunde vergangenen Samstag, dem 24. März 2018, schwungvoll in die neue Jahreszeit.

Vereinspräsidentin und Hausherrin Stéphanie Waldburg-Zeil freute sich, zahlreiches Publikum zum Saisonauftakt unter dem Motto „Bach forever“ im Palast zu begrüßen: So hatten die Musiker/innen unter der Leitung Robert Bokors gemeinsam mit Pianistin Lisa Smirnova auch vor allem Werke des deutschen Romantikers einstudiert. Kompositionen Samuel Barbers oder Benjamin Brittens setzten Akzente im vielbeklatschten Abend, der am Samstag, dem 28. April 2018, um 20 Uhr seine Fortsetzung findet: „Italia Pura“ versammelt ausschließlich Werke von Puccini, Verdi und Pasculli.