Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.12.2018

Adventkonzert der Rütner Chorgemeinschaft

Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems.

Eine spannende Reise galt es am vergangenen Samstagabend in der Turnhalle der Volksschule Reute zu meistern.

Denn die Rütner Chorgemeinschaft tauchte gemeinsam mit Schülern der Volksschule Reute ein in die Weihnachtsgeschichte „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“. Eingestimmt wurden die Besucher von den Bläsern des Horn-Trios „Cornettos“, ehe Obfrau Tanja Pfattner in weihnachtlichem Ambiente durch das abendliche Programm führte. Die Geschichte selbst wurde von Martin Stock vorgetragen, ehe die Schüler gemeinsam mit dem Chor, mit viel Liebe und Engagement zum Detail, ein berührendes Repertoire an weihnachtlichen Klängen zum Besten gaben.
„Ich bin immer wieder begeistert, was eine ‚Dorfgemeinschaft‘ bewegen kann. Ein wunderschönes Weihnachtskonzert der Rütner Chorgemeinschaft mit den Kindern unserer Volksschule Reute. Weihnachtliche Stimmung, viele Familien und Kinder, eine volle Halle. Einfach nur schön!“, so Bürgermeister Dieter Egger.