Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.06.2018

„Wo sind meine Wurzeln?“

Weitere Informationen unter www.kkh2016.com

Mit dieser Frage befasst sich ein Vortrag, zu dem der Kulturkreis am Freitag, dem 15. Juni 2018, ab 18 Uhr herzlichst ins Kulturcafé Kitzinger, Schweizer Straße 15, einlädt.

Kompetente Fachleute vom Landesverein für Familienforschung informieren und geben Hinweise zur Ahnenforschung. Immer mehr Menschen suchen nach ihrer Identität, nach ihren Wurzeln. Woher kommen meine Ahnen und wie haben sie gelebt? Gibt es Ähnlichkeiten zwischen ihrem und meinem Leben? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele in der heutigen Zeit. Am Anfang steht die Auseinandersetzung mit unseren Vorfahren. Aber wie und wo kann ich etwas über sie finden? Ein Abend für alle, die mehr darüber wissen wollen und Fragen zu diesem Thema haben.
Aber vorsichtig – Ahnenforschung macht süchtig! Wer einmal von diesem Virus befallen wurde, ist kaum mehr heilbar.

Das Café ist ab 17 Uhr geöffnet, Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden erbeten.

Weitere Informationen unter www.kkh2016.com