Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.05.2018

„Willkommen auf der MS Europa“

Musik, Speis und Trank am Schlossplatz.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte vergangenen Samstag, dem 5. Mai 2018, die beliebte Reihe „Ma trifft sich“ auf dem Schlossplatz eröffnet werden.

Homunculus, das Festival für Puppen, Pointen und Poesie und das städtische Kulturreferat hatten anlässlich des „Europatages“ eingeladen, der seit 1964 immer am 5. Mai gefeiert wird und auf die Gründung des Europarates 1949 zurückgeht. Für Speis und Trank war ebenso gesorgt wie für Unterhaltung für Jung und Alt: Das Quartett „The Nogoodniks“ ließ mit seinem unverkennbaren Straßenfolk im Takt mitwippen, während das „ImproTheaterKonstanz“ unter Einbeziehung des Publikums aus dem Stegreif ebenso über Europa zu sinnieren wusste, wie es amüsante Szenen aus dem alltäglichen Leben aufgriff.

Die Veranstaltung bildete nicht nur den Auftakt der Hohenemser „Ma trifft sich Reihe“, sondern war auch eine der ersten einer Reihe von Terminen in ganz Vorarlberg, die um das Thema „Europa“ kreisen und auf www.kulturperspektiven2024.at/europakalender gesammelt werden.