Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.08.2018

„QUARTA 4 Länder Jugendphilharmonie“ – Ein Orchester mit Herz und Feuer

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.quarta4.org

Zum dritten Mal lädt Dirigent Christoph Eberle junge Musiker aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz zur Orchesterwerkstatt „QUARTA 4 Länder Jugendphilharmonie“, dieses Mal nach Hohenems ein.

Nach den beindruckenden Leistungen der jungen Musiker 2017 betritt „QUARTA“ diesmal eine völlig andere Klangwelt.
„Der impressionistische Klangbegriff der französischen und spanischen Musik geht in eine völlig andere Richtung als Mahlers große Symphonie. Die Spielart und Virtuosität dieser Stücke stellen noch einmal einen ganz neuen Anspruch an uns alle“, erklärt Eberle. Dabei besteht für ihn kein Zweifel, dass die 75 bis 80 Musiker zwischen 13 und 25 Jahren auch dieser Herausforderung gewachsen sein werden. Bereits Monate vor Beginn der gemeinsamen Proben bereiten sich die jungen Talente im Heimstudium vor.

Zum ersten Mal in Hohenems

Zusammengeführt wird das Orchester Ende August erstmals im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems. In nur fünf Tagen wird das Konzert erarbeitet. Ein Orchestercamp, das allen Beteiligten alles abverlangt. Auch eine Generalprobe in Hohenems ist geplant.

Konzerttermine

  • Dienstag, 4.9.2018, 19.30 Uhr, Vaduzer Saal, Vaduz
  • Mittwoch, 5.9.2018, 19.30 Uhr, Festspielhaus, Bregenz
  • Donnerstag, 6.9.2018, 19.30 Uhr, Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg
  • Freitag, 7.9.2018, 19.30 Uhr, Tonhalle, St. Gallen
  • Samstag, 8.9.2018, 19.30 Uhr, Montforthaus, Feldkirch
  • Sonntag, 9.9.2018, 17 Uhr, Festsaal der Waldorfschule, Wangen

Tickets erhalten Sie auf www.laendleticket.com bei allen Sparkassen, Raiffeisenbanken und im Musikladen Feldkirch.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.quarta4.org