Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
31.07.2018

„Die Geschichte vom Soldaten“

Musiktheater im Rittersaal: Viel Applaus für die Symphoniker nebst Schauspielerin.

Bereits zum sechsten Mal gastierten Mitglieder der Wiener Symphoniker am vergangenen Freitagabend mit einem Sommerkonzert im Palast: dieses Mal mit einem Klassikabend der besonderen Art.

Nachdem die bisherigen Gastspiele in rein instrumentaler Besetzung bestritten wurden, brachten die sieben Musiker dieses Mal eine Produktion in den Rittersaal, welche sie mit Schauspielerin Maren Galler erarbeitet hatten: „Die Geschichte vom Soldaten“ des russischen Komponisten Igor Strawinksy. 1918 uraufgeführt, ist das Musiktheater heute noch aktuell, musikalisch wie inhaltlich. Das treue Publikum zollte den Künstlern anhaltenden Beifall.