Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.09.2018

20 Jahre John Gillard an der VHS Hohenems

Johann Gillard

John Gillard, Verena Gillard und Robert Kopf konzertieren mit Liedern aus den letzten 20 Jahren des Künstlers am Freitag, dem 28. September 2018, um 20 Uhr im Pfarrsaal St. Karl.

Seit 1998 unterrichtet John Gillard an der Volkshochschule Hohenems. In diesen Jahren hat er 40 verschiedene Gitarrenkurse entwickelt und jeden Kurs mit einer eigenen Begleit- und Übungs-CD versehen. Diese Kurse waren nicht für Anfänger gedacht, sondern für Schüler, die ihre Kenntnisse autodidaktisch oder in Musikschulen erworben haben. John Gillard achtete darauf, dass sowohl Fortgeschrittene als auch sehr gute Musiker im selben Kurs zusammenspielen konnten.
Er konnte während des Unterrichts besondere Qualitäten an seinen Studenten wachrufen.
Viele Kurse beinhalten Kompositionen, Songs und Instrumentalstücke aus der Feder des Künstlers.
Der Eintritt ist frei!