Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.10.2018

Kommunikative/r Mitarbeiter/in im Tourismusbüro Hohenems gesucht!

Die Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH sucht im Sinne der neuen Marke Hohenems eine/n kreative/n Mitarbeiter/in im Tourismusbüro für inspirierenden Gästekontakt und ein erfolgreiches Umsetzen der neuen Tourismusstrategie. In einem kleinen dynamischen Team sind Ihre kreativen Ideen, Ihre Flexibilität und vor allem Ihr Organisationstalent gefragt.

Ihre Verantwortung:

  • Tourismusberatung von Gästen persönlich / telefonisch / per E-Mail / per Post
    • Touristische Informationen über Hohenems und die Bodenseeregion
    • Unterstützung in der Unterkunftssuche
    • Prospektbestellungen
    • Persönliche Empfehlungen, maßgeschneidert für die Kund/innen
    • Bei Großveranstaltungen Koordination der verfügbaren Zimmer
  • Unterstützung bei Projekten oder Leitung von Kleinprojekten im Tourismusbereich
    • Unterstützung im Tourismusprojekt für die Destination Hohenems
    • Mitgestaltung der neuen Homepage hohenems.travel und laufende Befüllung fortan
    • Diverse Kleinprojekte wie Sommerprogramm, Angebotsgestaltung etc.
  • Ansprechpartner für Partner aus dem Tourismus- aber auch Wirtschaftsbereich 
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Einschlägige Ausbildung oder Erfahrung im Tourismusbereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität 
  • Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil 
  • Hohe Lernbereitschaft und Mut zum selbstständigen Arbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Gepflegtes Auftreten und perfekte Umgangsformen
  • Sie begeistern in jeder Hinsicht und bringen ein hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft mit.
  • Sie arbeiten gerne auch mal an Wochenenden, sowie bei Abendeinsätzen mit.

Infos

Die Tourismus- & Stadtmarketing Hohenems GmbH umfasst sieben Mitarbeiter/innen, welche Sie in einem offenen, herzlichen und persönlichen Arbeitsklima empfangen und Sie gerne jederzeit in Ihren Aufgabenfeldern unterstützen. Der Mindestbruttobezug pro Monat für diese Stelle beträgt € 1.800,– bei 14 Bezügen, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, die Büroöffnungszeiten sind MO – DO, 9 – 12 und 13.30 – 18 Uhr sowie FR, 9 – 12 und 13.30 – 17 Uhr. Außertourliche Einsätze abends oder am Wochenende sind möglich.

Interessiert?

Sie sehen sich als perfekte/n Kandidatin/-en für diese Position und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, dann übermitteln Sie noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an andrea.ruckendorfer@hohenems.at.  

Weitere Auskünfte erhalten Sie von  Andrea Ruckendorfer, Geschäftsführung, Tel. 05576/42780.