Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.08.2018

Jugendlager der Bürgermusik Hohenems

Sichtlich viel Spaß hatten die Jungmusiker im Jugendlager in Schwarzenberg.

Mit dem Abschlusskonzert ging vergangenen Samstag das alljährliche Jugendlager der Klangschmiede der Bürgermusik Hohenems zu Ende.

Vom 19. bis 25. August 2018 verbrachten die musikbegeisterten Kinder zwischen zehn und 15 Jahren eine Woche voller Spiele und Musik im „Haus Engel“ in Schwarzenberg.
Neben Ensemblespiel, Theorieunterricht und Gesamtproben durfte natürlich auch die gesellschaftliche Seite nicht zu kurz kommen. Die Jugendmusik verbrachte die Nachmittage mit Gruppenspielen, besuchte das Aktiv-Zentrum-Bregenzerwald und gestaltete Leinwände. Eine Wasserschlacht und ein Badenachmittag an der Bregenzer Ach waren weitere Highlights. Hungrig von den vielen Aktivitäten konnte sich die Klangschmiede stets auf die beiden ausgezeichneten Köchinnen Marianne Batruel und Ingrid Mathis verlassen.