Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.11.2018

Hochfest in St. Konrad

Pfarrer Thomas Heilbrun gestaltete das Hochfest.

Am vergangenen Sonntag, dem 25. November 2018, beging die Pfarre St. Konrad ihr Patroziniums- und Kirchweihfest.

Der feierliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor St. Konrad, dem Projektorchester und Hilmar Häfele an der Orgel mit der „Kleinen Festmesse“ von Ernst Tittel musikalisch gestaltet. Pfarrer Thomas Heilbrun dankte u. a. den zahlreichen Mitarbeitern in Haupt- und Ehrenamt für ihren Einsatz in der Pfarre.

Neues Dach für das Pfarrheim

Am Ende des Gottesdienstes stellte Pfarrer Heilbrun die neue Spendensammelaktion vor: Ab sofort gibt es zum Preis von 45 Euro Regenschirme im Pfarrbüro zu kaufen. Der Erlös kommt der im Frühjahr beginnenden Dachsanierung zugute. Auch die „Dachmatten“, die sich hervorragend als Glasuntersetzer oder ähnliches verwenden lassen, sind gegen eine Spende von 10 Euro weiterhin im Pfarrbüro erhältlich.

Nach der Messe ließ man den Tag noch bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Schiffle ausklingen.