Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.06.2018

Gelungener Frühschoppen des Obst- und Gartenbauvereins Hohenems

Vizeobmann StR. Mag. (FH) Markus Klien (l.) und StR Friedl Dold (2. v. r.) mit Mitgliedern des OGV.

Vergangenen Sonntag, dem 3. Juni 2018, veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Hohenems (OGV) den alljährlichen Frühschoppen beim Vereinsplatz an der Radetzkystraße.

Bei herrlichem Sommerwetter waren rund 400 Personen gekommen und konnten u. a. auch die verschiedenen Schnapsbrennanlagen besichtigen. Obmann Dieter Seidl erläuterte die Funktionsweisen der verschiedenen Wagen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und durften sogar mit einer Obstpresse selber ein Glas frischen Apfelsaft pressen und auch gleich verkosten. Bürgermeister Dieter Egger mit Gattin Gertraud war ebenso zugegen wie mehrere Mitglieder des Stadtrats und Obmann Hermann Klien vom OGV Emseute. Bis in den Abend hinein wurde über das vergangene Obstjahr und über das nunmehr hoffentlich bessere Erntejahr 2018 diskutiert.