Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.09.2018

Freiwilliges soziales Jahr

Julia Loacker-Schöch gemeinsam mit Dienststellenleiter Bertram Märk und Carmen Mathis.

Die Hohenemserin Carmen Mathis hat gemeinsam mit ihrer Kollegin Julia Loacker-Schöch aus Götzis ein freiwilliges soziales Jahr beim Roten Kreuz Hohenems absolviert.

Die beiden sind nun ausgebildete Rettungssanitäterinnen und waren das letzte Jahr hindurch im Rettungs- und Krankentransport unterwegs. Die Begeisterung der beiden für den Beruf war derart groß, dass sie sich entschlossen haben, auch nach dem freiwilligen sozialen Jahr ehrenamtlich beim Roten Kreuz zu bleiben. „Wir sind überaus stolz, dass Carmen und Julia sich getraut haben, das freiwillige soziale Jahr bei uns zu absolvieren und unser Team auch zukünftig tatkräftig unterstützen werden”, sagt Bertram Märk, Dienststellenleiter Rotes Kreuz Hohenems.