Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.08.2018

Aktivsommer 2018

Aktivsommer 2018
Auch „Egg Painting“-Bilder wurden kreiert.

Im Rahmen des Aktivsommers finden heuer zum ersten Mal zwei Kreativwochen unter dem Motto „Alles ist Musik“ in Emsreute statt.

Insgesamt werden 38 Kinder von Kreativpädagogin Carina Mathis und ihrem Team zu Abenteuern mit Klängen, Farben und verschiedenen kreativen Techniken eingeladen.
„Mir ist es dabei wichtig, den Kindern künstlerische Freiräume für Spontanität und Neugierde zu bieten. Im Vordergrund steht dabei nicht das Ergebnis, sondern die Freude am Tun und am spielerischen Erleben“, so Carina Mathis.

Damit entstanden vergangene Woche schon die ersten Tierklangbilder, Musikcomics, bunte „Egg Painting“-Bilder, Skizzen von Naturgeräuschen, verschiedene Schlaginstrumente und vieles mehr.
Auch in dieser Woche heißt es für die zweite Gruppe „Alles ist Musik“ und am Freitag, dem 10. August 2018, findet schließlich das große gemeinsame Abschlussfest statt.

Auch beim Kinderfest am Freitag, dem 24. August 2018, von 14 bis 17.30 Uhr wird Carina mit einem Stand beim Postenlauf vertreten sein.