Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.09.2018

6. Grillfest der Generationen & Nationen sowie OJAH-Fußballturnier

Das OJAH-Team sorgte wieder für einen rundum gelungenen Tag.

Vergangenen Sonntag veranstaltete die Offene Jugendarbeit Hohenems bereits zum sechsten Mal das Grillfest der Generationen und Nationen sowie das OJAH-Fußballturnier unter dem Projektmotto „MENSCH 4.0“.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde kurzfristig entschieden, die Veranstaltung ins Herrenriedstadion zu verlegen. Schon am frühen Morgen trafen sich viele Helfer zum Aufbau. Die zwölf Mannschaften, bestehend aus über 100 Teilnehmenden sowie viele große und kleine Fußballfans aller Altersgruppen und Nationen gaben ihr Bestes, um das Turnier für sich zu entscheiden. Trotz vollem Einsatz der Spieler verlief das Turnier fair und ohne Komplikationen. Die OJAH konnte Familien und Kinder, Jugendliche, Vorstandsmitglieder sowie Familien- und Jugendstadträtin Angelika Benzer und mehrere weitere Mitglieder des Stadtrats beim Fest begrüßen. So gab es neben den spannenden Fußballspielen auch verschiedene süße sowie salzige Leckereien aus der OJAH-Küche, eine Hüpfburg für die Kleinen sowie ein von den OJAH-Mädchen organisiertes Kinderschminken und ein Fußballradar für alle Fußballfans. Den ersten Platz holte „Nankatsu“, Platz zwei ging an die „Alpha Juniors“ und den dritten Rang holten sich die „OJAH Kickers“.