Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.05.2018

EFEF Hohenems wird weitergeführt: Standort gesichert!

efef

Seit heute Vormittag ist es nun fix: Der Standort des Fleisch- und Wurstproduzenten EFEF in Hohenems wird weitergeführt – und zwar vom Lauteracher Metzgereibetrieb Vonach.

Heute Vormittag, am 16.05.2018, um 10 Uhr haben die EFEF-Mitarbeiter die erlösende Nachricht vorab erhalten: Alle Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz, der Betrieb wird vom Metzgereibetrieb „Vonach Qualitätsfleisch“ aus Lauterach übernommen. Damit ist der Fortbestand des 40-jährigen Standorts gesichert.

Erfolg nach intensiven Verhandlungen

In den Vorwochen sind intensive Gespräche zwischen dem EFEF Besitzer Rewe Austria Fleischwaren GmbH, dem Land Vorarlberg, der Landwirtschaftskammer und der Stadt Hohenems geführt worden – mit erfolgreichem Ausgang. Der Hohenemser Bürgermeister Dieter Egger zeigt sich überglücklich über die Lösung: „Dank der Bemühungen von allen Seiten konnte es nun gelingen, dass die Arbeitsplätze hier in Hohenems gehalten werden können und dass auch weiterhin die Verarbeitung und Abnahme der hochwertigen regionalen Produkte aus Vorarlberg hier in der Stadt möglich bleibt. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die konstruktiven Gespräche mit dem glücklichen Ausgang für den Betrieb bedanken und wünsche der neuen Geschäftsführung damit auch in Zukunft viel Erfolg.
Jetzt geht es darum, rasch eine zukunftsfähige Strategie für ein neues Verarbeitungszentrum von der Schlachtung über die Zerlegung bis zur Verarbeitung zu finden.“