Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.05.2018

Wunderschöne Eröffnungsfeier der Volksschule Herrenried

Wunderschöne Eröffnungsfeier der Volksschule Herrenried (Foto: Dieter Mathis)
Wunderschöne Eröffnungsfeier der Volksschule Herrenried (Foto: Dieter Mathis)
Wunderschöne Eröffnungsfeier der Volksschule Herrenried (Foto: Dieter Mathis)

Bei Kaiserwetter fanden sich am vergangenen Samstag, dem 26. Mai 2018, rund 1.500 Besucher/innen, Eltern, Großeltern und Geschwister bei der Volksschule Herrenried ein, um gemeinsam die große Eröffnung der sanierten Volksschule zu feiern.

Mit einem vielfältigen und bunten Rahmenprogramm sorgten die Organisator/innen für Begeisterung bei den Gästen, wurden doch unter anderem ein Mitmachzirkus, eine Baumsamenaktion des Obst- und Gartenbauvereins und Stationen des Lauftreffs mit Laufparcours, des Vorarlberger Fußballverbands oder der jungen Bürgermusik geboten, die vor allem von den kleinen Gästen bestens angenommen wurden.
Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Dieter Egger, Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Direktorin Ulrike Fleisch und Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun strömten die Gäste in die Schule, um die Neuigkeiten persönlich in Augenschein zu nehmen.

Neben einem großen Musical zum Thema „Bunt“ gab es auch Sketch-Aufführungen, einen Schlagzeugauftritt, Gedichte und Musik der Schüler/innen zu bestaunen.
Im Freibereich sorgte die Band „Secondline“ für Stimmung bei den Besucher/innen.

Im Rahmen von Schulsafaris hatten die interessierten Gäste die Möglichkeit, die neuen Klassenräume zu erkunden, wo unter anderem eine „Fotoecke von damals“ für Begeisterung sorgte. Auch die Funktionsweisen der neuen Multimedia-Tafel und die hellen, offenen Räumlichkeiten, die ein optimales Lernen unterstützen, fanden großen Anklang.

Bei bester Bewirtung durch das Cateringteam rund um Mike Häfele ließen es sich die Besucher/innen auch kulinarisch gut gehen. Ein Gewinnspielstand der Stadt mit schönen Preisen für die Kleinen, gesponsert von der Raiffeisenbank und der Sparkasse Hohenems, und der Elternverein, der mit rund 70 Kuchen für den guten Zweck und einem Infostand aufwartete, rundeten den gelungenen Eröffnungstag in der Volksschule Herrenried ab.

Fotos: Dieter Mathis