Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.04.2018

VS Markt zu Besuch im Rathaus

Die 3d der Volksschule Markt zu Gast im Bürgermeisterbüro

Am Donnerstag, dem 12. April 2018, stattete die 3d-Klasse der Volksschule Markt mit 21 Kindern dem Rathaus einen Besuch ab, um die Verwaltung der Stadt Hohenems kennenzulernen.

Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Simone Haltiner und Victoria Walser. Nach einer kurzen Begrüßung wurden sie bereits vom Bürgermeister empfangen, der ihnen auf die vielen vorbereiteten Fragen Rede und Antwort stand und Einblicke in seine tägliche Arbeit und die seiner Mitarbeiter/innen gewährte. Mit einer kleinen Süßigkeit wurden sie dann von  Dieter Egger verabschiedet. Beim anschließenden Besuch im Bürgerservice stellte ihnen DSA Egon Berchtold die Bereiche der Sozialabteilung, des Melde- und Standesamtes sowie des Wohnungsamtes kurz vor und berichtete über diverse Tätigkeitsbereiche in dieser Abteilung.

Den Abschluss der Führung bildete eine kurze Besichtigung des Trauungszimmers und der Besuch bei der Stadtpolizei, wo ihnen Markus Mattle auf humorvolle Art und Weise die vielen Fragen beantwortete und die wichtige Arbeit der Sicherheitsabteilung erklärte. Sabine Schweiger aus der Bildungsabteilung, die die Klasse bei der Führung begleitete, bedankte sich herzlich bei den Kindern und ihren Lehrerinnen für das entgegengebrachte Interesse und den Besuch.