Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.05.2018

Volksschule Herrenried im Rathaus

Die Schüler/innen der 3a-Klasse im Bürgermeisterbüro

Am Donnerstag, dem 17. Mai 2018, beehrte die 3a-Klasse der Volksschule Herrenried die Mitarbeiter/innen im Rathaus mit ihrem Besuch.

Die beiden Klassenlehrerinnen Karin Guggenbichler und Sabine Silak haben die 20 Schüler/innen nicht nur heimatkundlich gut vorbereitet, sondern auch zum Rathaus begleitet.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es ab ins Bürgermeisterbüro, wo unser Stadtoberhaupt die Klasse empfing. Eine Schülerin hatte eine Wunschliste vorbereitet und auch die anderen hatten viele Fragen und Anregungen, die ihnen Bürgermeister Dieter Egger gerne beantwortete. Mit einem Schokoriegel bewaffnet ging es dann kurz darauf zum Bürgerservice, wo Sabine Aberer die Aufgabenbereiche des Sozial-, Melde- und Standesamts genauer erläuterte. Den Abschluss der Rathausführung bildete eine Kurzbesichtigung des Trauungszimmers und der Stadtpolizei, wo Günter Held viel über die Arbeit und Aufgaben der Emser Sicherheitswache erzählte, die das Team zum Schutz und zum Wohle der Hohenemser Bevölkerung leistet.
Die Eindrücke haben die Kinder offensichtlich begeistert – sie bedankten und verabschiedeten sich herzlich bei Sabine Schweiger von der Bildungsabteilung, die sie durch die einzelnen Abteilungen führte.