Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.05.2018

Vize-Titel bei Turn10-Bundesmeisterschaft

Die erfolgreichen Teams der SMS Markt.

Nach den beeindruckenden Erfolgen bei den Turn10-Landesmeisterschaften gab es für die Schüler/innen der Sportmittelschule Markt auch bei den Bundesmeisterschaften tolle Ergebnisse zu verbuchen.

Die Mädchen und die Jungen konnten jeweils Platz zwei bei den in Wolfurt ausgetragenen Bewerben im Geräteturnen erringen.

Mit 391 Punkten lagen die Wiener Schülerinnen des Parhamergymnasiums lediglich acht Punkte vor den Emser Schülerinnen. Die Emser Nationalkaderathletin Ceren Kaya konnte an allen vier Geräten die Höchstpunktzahl ergattern. Auch Jana Bohle, Sarina Glanzer, Maja Hilbe, Tina Kopf und Jana Feurle trugen einen großen Teil zum Erwerb des Vizemeistertitels bei.

Überraschend stark schlugen sich auch die von Direktor Arno Habian betreuten Burschen aus der 3a-Klasse der SMS Markt. Johannes Fenkart, Jonas Kubu, Leon Giesinger, Kim Gahan, Luca Pöschl und Domink Prugg mussten sich mit 376 Punkten lediglich dem siegreichen BRG Wels Wallerstraße um 4,5 Zähler geschlagen geben, wobei sie die Bewerbe am Boden und am Barren für sich entscheiden konnten.