Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.03.2018

Vernetzung Kindergarten und Schule

Gemeinsamer Spaß für Schüler/innen und Kindergartenkinder

Im Rahmen einer Ostereiersuche trafen sich am Donnerstag, dem 22. März 2018, die Kinder des Kindergartens Reute mit jenen der Volksschule Reute.

Zunächst ging es gemeinsam in den Turnsaal, wo von den Pädagoginnen der Schule das Osterbilderbuch „Das schönste Ei der Welt“ vorgelesen wurde.

Die Kindergartenkinder trugen anschließend ein Gedicht vor:

„Kinder, Kinder kommt herbei, wir suchen nun das Osterei. Osterhase hat´s versteckt, wer es wohl zuerst entdeckt? Ist es rot, gelb oder blau? Suche es und schau genau! Schau, da liegt es, hier im Gras! Danke, lieber Osterhas!“

Danach haben die Kindergärtler/innen den Schüler/innen erzählt, dass sie auch Osterhase gespielt haben und ein paar Eier für die Schüler/innen versteckt haben. Die blau eingepackten Eier sind für die Buben und die rot eingepackten Eier für die Mädchen. Die Schüler/innen hatten großen Spaß, die Ostereier zu suchen. Damit es kein Durcheinander gab, wurden vier verschiedene Karten gezogen, mit den jeweiligen Nummern der Klassen drauf. So konnten die Schüler/innen klassenweise die Ostereier suchen.

Nach der Suche wurde noch ein toller, lustiger Osterhasentanz (Hoppelhase Hans) von den Schüler/innen aufgeführt. Auch die Kindergartenkinder durften mitmachen. Zum Abschluss duften die Kindergärtler/innen noch das Ostergedicht aufsagen und das „Hase Hoppellied“ vorsingen.