Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.11.2018

Teilen wie St. Martin

Tolle Aktion im Kindergarten Neunteln

Am 12. November 2018 feierte der Kindergarten Neunteln das alljährliche St. Martins-Fest.

Neben einem stimmungsvollen Laternentanz durfte auch der traditionelle Laternenumzug nicht fehlen. Zahlreiche Zuschauer versammelten sich am Wegrand rund um den Kindergarten Neunteln, um die leuchtenden Laternen zu bewundern und den Kindern beim Singen von „Ich geh mit meiner Laterne…“ zuzuhören.

Auch heuer stand das Laternenfest wieder unter dem Schwerpunkt „Teilen“. Dazu passend, unterstützt der Kindergarten dieses Jahr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dafür sammelten die Pädagoginnen gemeinsam mit den Kindern fleißig Spielsachen, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Hygieneartikel und Kleidung. Insgesamt konnten 31 Schuhkartons gefüllt und mit den freiwilligen Spenden vom Laternenfest die Transportkosten von 248 Euro abgedeckt werden. Der Dank gilt den Kindern, Eltern sowie allen Unterstützern!