Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.12.2018

Stimmungsvolle Nikolausfeier im Wald

Große Augen machten die Kinder beim Anblick des Nikolaus.

Die drei Gruppen des Kindergartens Herrenried – die Wichtelgruppe, die Füchsle und die Affenbande – feierten dieses Jahr das Nikolausfest am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, wieder im Wald.

Treffpunkt war bei der Pfarrkirche St. Karl, ehe es ausgestattet mit Laternern und Taschenlampen Richtung Pfadiheim ging, wo Leiterin Nicole Weirather alle Anwesenden herzlich willkommen hieß. Der Höhepunkt war natürlich der Auftritt des Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht. Begleitet von Elena Mayr und Verena Kuch auf den Gitarren sangen die Kinder dem Nikolaus ein standesgemäßes Ständchen. Zur Belohnung gab es für alle Kinder einen Plastikrodel und einen Schokonikolaus. Gemeinsam ließen die Eltern, Kinder und Geschwister den Abend bei heißem Punsch, Tee oder Glühwein sowie Lebkuchen, Nüssen und Keksen gemütlich ausklingen.