A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.11.2018

Martinsfest

Martinsfest

Auch heuer feierte die Ringelsockengruppe des Kindergartens Lustenauer Straße wieder das Laternenfest.

Schon Wochen zuvor bastelten die Kinder eifrig an ihren Laternen und übten zusammen das Laternenlied und das Martinsgedicht.
Beim Laternenumzug begegneten wir auf dem Weg dem Heiligen Martin mit seinem Pferd. Er begleitete uns zum Spielplatz, wo wir den Bettler trafen. Wie in der Legende geschrieben steht,  teilte auch unser Martin seinen Mantel mit dem Bettler.

Nachdem wir den Eltern und allen Besucherinnen und Besuchern unser Lied und unser Gedicht vorgetragen hatten, gab es einen gemütlichen Ausklang beim Buffet – welches die Eltern mitgebracht haben – und Punsch.
In diesem Sinne danken wir nochmals unserem Ritter Martin (Günther), dem Bettler Dominik und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie allen Eltern,  Besucherinnen und Besuchern für dieses tolle Fest.