Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.05.2018

Leichtathletik-Dreikampf an der SMS Markt

Es ging ordentlich zur Sache.

Schon Tradition hat der Leichtathletik-Wettbewerb an der Neuen Mittelschule und der Sportmittelschule Markt.

Erstmals wurden die Leichtathletikbewerbe auf der neuen Leichtathletikanlage im Herrenriedstadion ausgetragen. 350 Schüler/innen waren mit Begeisterung dabei. Bei wunderbarem Wetter und idealen Temperaturen wurden sehenswerte Leistungen im Weitsprung, Schlagball und dem 60-Meter-Lauf erzielt. Dieser Leichtathletikbewerb war auch die interne Ausscheidung für die Landesmeisterschaften der Schulen in Lustenau.
Im Rahmenprogramm sorgte der Duathlon – eine Kombination aus Laufen und Zielwerfen – für Abwechslung. Die Ausscheidungsspiele im Fußball bzw. Völkerball stellten eine weitere Herausforderung dar. Schließlich ging es um die Ausgangspositionen für die Stufensieger/innen, die beim Sportfest ermittelt werden.