Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
25.05.2018

Kindergarten-Ausflug zum Sunnahof

Fasziniert nahmen die Kinder die vielfältigen Eindrücke auf.

Mit Bahn, Bus und zu Fuß machten sich die Kinder des Kindergartens St. Anton-Straße  auf den Weg zum Sunnahof in Göfis.

Sie besuchten Silvana, ihre Kindergartenhelferin, die auf dem Bio-Hof lebt und arbeitet. Die Kinder erlebten mit allen Sinnen die Natur, den Hof, die Gärtnerei und vor allem die vielen Tiere: Die Kühe und deren Kälbchen, den Stier mit Nasenring, Schweine, Enten, Esel, Ziegen, die Schafe und ihre Lämmchen und vor allem die zahmen Hühner, die man streicheln und auf den Arm nehmen konnte. Zum Abschluss kam auch noch ein Igel aus dem Wald auf Besuch. Es war ein freudiges und spannendes Miteinander und die Kinder und Pädagoginnen bedankten sich ganz herzlich bei Silvana, Sonja und Melanie für die  Einladung und die tolle Führung durch den Hof.