Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.12.2018

Hohenemser siegt beim Casting für Baulehrlinge

v. l. PTS-Direktor Elmar Rümmele mit „Maurer-Rookie-of-the-Year 2018“ Felix Mathis

Über 40 Bau-Nachwuchstalente aus verschiedenen Polytechnischen Schulen Vorarlbergs trafen sich am Donnerstag, dem 29. November 2018, im Maurerausbildungszentrum (MAZ) in Hohenems.

Als Sieger ging der 15-jährige Hohenemser Felix Mathis von der PTS Dornbirn hervor, der den Preis von MAZ-Leiter Norbert Blum entgegennahm. An fünf Stationen stellten sie ihr Wissen und Können unter Beweis: die Leistungsüberprüfung ging von Allgemeinwissen über sportliche Fähigkeiten, Deutsch und Mathematik bis hin zum handwerklich-praktischen Können beim Mauern.
Das von der Wirtschaftskammer und dem MAZ organisierte Lehrlings-Casting fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt.