Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.10.2018

Evakuierungsübung an der VS Markt

Rasch und ohne Probleme ging die Evakuierungsübung bei der VS Markt vonstatten.

„Alle 386 anwesenden Schüler und Lehrpersonen wohlauf beim Sammelplatz!“ So lautete die Meldung bei der Evakuierungsübung der Volksschule Markt von Direktor Christof Jagg am vergangenen Freitag.

Ungefähr sechs Minuten nach der Auslösung der Evakuierungssirenen waren alle an der Übung beteiligten Schüler und Lehrpersonen am Sammelplatz beim Pfarrheim St. Karl versammelt. Die von der Feuerwehr beobachtete Übung ging sehr ruhig, aber trotzdem rasch über die Bühne. Solche Übungen sind für alle Beteiligten sehr wichtig, sodass auch im Ernstfall eine Evakuierung des Schulgebäudes schnell und geordnet abläuft. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das vorbildliche Verhalten! In den kommenden Wochen werden auch an den anderen Hohenemser Schulen Evakuierungsübungen durchgeführt.