Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.06.2018

Energiefest im KIGA Reute

Energiefest im KIGA Reute

Am Freitag, dem 8. Juni 2018, veranstaltete der Kindergarten Reute – als Abschluss des Jahresthemas „Ein Königreich für die Zukunft“ – ein Energiefest.

Nach dem Eintreffen der Gäste und der Begrüßung bekamen die Familien einen Film zu sehen – mit Impressionen aus dem Kindergartenjahr und dem „Königreich für die Zukunft“.
Sechs Bausteine wurden zu diesem Thema ausgewählt: Wind, Strom, Wärme, Mobilität, Wasser und Sonne.

Nach dem Film durften alle Gäste in den Turnsaal, wo die Kinder schon bereitstanden und den Gästen mir ihren selbstgemalten T-Shirts das tolle Lied „ich fahre mit dem Omnibus“ vorgesungen haben.

Danach folgte ein Stationenbetrieb zu allen Energiethemen: Wind (Spiele mit dem Schwungtuch), Wind (Luftballonrakete), Strom (heißer Draht), Wärme (Warm- und Kaltparcours), Mobilität (Parcours mit verschiedenen Fahrzeugen), Wasser (fischen, spritzen, zielen) und Sonne (Sonnenhut herstellen).

Zur Stärkung gab es am Schluss ein tolles Überraschungsbuffet mit den mitgebrachten Speisen der Familien. Alles in allem ein beeindruckendes Fest und ein toller Abschluss zum Energieprojekt „Ein Königreich für die Zukunft“.