Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.06.2018

Energie erleben mit der ganzen Familie!

Stolz zeigten die Kinder, was sie gelernt hatten!

Der Kindergarten Neunteln feierte am Donnerstag, dem 7. Juni 2018, ein großes Energie-Familienfest zum Thema: „Wir sparen Energie!“.

Die Kinder konnten in ihren sonnig-gelben T-Shirts ihren Mamas, Papas und Geschwistern präsentieren, was sie das Jahr über mit dem Königskind Conny über Energie gelernt hatten. Nach einer kleinen Vorführung bekamen die über 60 teilnehmenden Familien Spielepässe und durften die 12 Stationen, welche schon im Garten bereitstanden, durchspielen. Dabei wurden die großen Energie-Themen des Jahres – Sonne, Wasser, Strom, Wind und Mobilität – noch einmal auf spielerische Weise bewusst gemacht und dadurch wiederholt.

Anschließend gab es für jedes Kind ein leckeres Eis und die Familien ließen den Nachmittag bei einem gemütlichen, gemeinsamen Picknick ausklingen.