Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.03.2018

Das Haus im Haus

Spielerisch bereiteten sich die Kinder auf ihren Besuch im Kunsthaus vor.

Der Kindergarten Erlach erkundete am vergangenen Mittwochvormittag, die aktuelle Ausstellung des Künstlers Simon Fujiwara im Kunsthaus in Bregenz.

Gezeigt wird dort eine Rekonstruktion des Anne Frank Hauses in Originalgröße, also ein Haus im Haus. Die Museumsgruppe reiste per Bus und Bahn in die Landeshauptstadt. Im Museum machten sich die Kinder und ihre Pädagog/innen mit Bildkarten auf die spannende Suche nach den Originalgegenständen im „Haus im Haus“. Zur Vorbereitung auf den Besuch der Ausstellung wurde im Kindergarten mit geometrischen Formen gearbeitet. Es wurden große Schachtelhäuser und kleine Modellhäuser hergestellt. Wohnräume, deren Funktion und Hauselemente wurden besprochen. Der Museumsbesuch war der großartige Abschluss eines Projektes, das zuvor nur ganz klein begonnen hatte.