Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.06.2018

Dankeschön: Schülerlots/innen gingen Bowlen

Während des Schuljahres 2017/18 engagierten sich Schüler/innen der vierten Klassen der Volksschule Markt beim Kiosk nahe dem Schlossplatz, am Schlossplatz selbst und auf dem Kirchplatz als Schülerlots/innen.

An diesen drei Zebrastreifen in der Nähe der Volksschule Markt ist zeitweise mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Mit ihrem Einsatz tragen die Schülerlots/innen alljährlich zur Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr bei.

Als Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz wurden die insgesamt 30 Lots/innen seitens der Stadt Hohenems zum Bowlen eingeladen. Organisiert wurde der gemeinsame Abschluss von der Koordinatorin Eva Pawlik-Schreiber.

In jeweils zwei Gruppen spielten die Kinder um die Wette. Immer wieder gab es einen „Strike“ zu bejubeln. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spiel. Zur Stärkung gab es Pizzaschnitten und Chicken Nuggets.

Die Stadt Hohenems bedankt sich herzlich bei den Schüler/innen für ihren Einsatz und wünscht schöne Sommerferien sowie alles Gute für ihren weiteren Schulweg.