Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.04.2018

Besuch der 3b-Klasse der VS Markt

3b-Klasse zu Besuch im Rathaus

Am Montag, dem 9. April 2018, besuchten 20 Schüler/innen der Volksschule Markt gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen das Rathaus, um Wissenswertes über ihre Wohnsitzgemeinde zu erfahren.

Nach der Begrüßung sowie einigen Informationen über unsere Stadt wurden sie bereits vom Bürgermeister erwartet, der ihnen zu ihren Fragen Rede und Antwort stand. Dabei brachten die Kinder mehrfach und in eindrucksvoller Weise zum Ausdruck, dass ihnen Themen wie Gesundheit, Umwelt, Bauprojekte und Verkehr wichtig sind. Mit einem süßen Gruß wurden sie von Dieter Egger verabschiedet. Im Bürgerservice nahm sich dann DSA Egon Berchtold Zeit, ihnen die vielfältigen Tätigkeiten und Bereiche in der Sozialabteilung sowie im Melde- und Standesamt näherzubringen. Den Abschluss der Rathausführung, die von Sabine Schweiger aus der Bildungsabteilung begleitet wurde, bildete ein Blick ins Trauungszimmer und zuletzt der Besuch der Stadtpolizei, wo den Schüler/innen durch Stadtpolizist Markus Mattle auf humorvolle Weise viel über die tägliche Arbeit und die Aufgaben rund um die Sicherheit der Bürger/innen vermittelt wurde.