Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.06.2018

„Lasst uns draußen spielen!“

logo-land
Mit viel Elan waren die Kinder bei der Sache.

Im Rahmen des Weltspieltags haben am Montag, dem 28. Mai 2018, 32 Schüler/innen der Volksschule Reute die Möglichkeit genutzt, um gemeinsam im Freien zu spielen.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Kinder den öffentlichen Außenraum unter dem Motto „Artistik Freestyle“ für sich ein. Gemeinsam wurde jongliert, balanciert, gerollt, gespielt, bewegt und gelacht. Den Kindern wurden spezielle Zirkusmaterialien zur Verfügung gestellt, die sie für ihr Spiel nutzen konnten. Eine gesunde Jause, die von Eltern liebevoll zubereitet wurde, durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Schüler/innen haben mit Begeisterung am Spielenachmittag teilgenommen.

Mit Unterstützung des Landes Vorarlberg und der Stadt Hohenems wurde das Spielefest vom Elternverein der Volksschule Reute organisiert und umgesetzt. Für seinen Einsatz sei dem Elternverein an dieser Stelle herzlich gedankt.