Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.10.2018

„Alles in Bewegung“ im KIGA Reute

„Alles in Bewegung“ im KIGA Reute

„Alles in Bewegung“ lautet heuer unser Schwerpunkt der Müslegruppe und der Volksschule Reute sowie von Sicheres Vorarlberg. In Zusammenarbeit mit Sicheres Vorarlberg wurde ein Besuch vom ÖAMTC organisiert.

Elke brachte tolles Anschauungsmaterial mit, wie z. B. ein Auto mit Freundin Lilly, die sich richtig anschnallen musste, eine Ampel, die uns zeigte, wann wir den Zebrastreifen überqueren sollten. Sogar ein Glühwürmchenspiel spielte sie mit uns. Bei diesem Spiel konnten wir sehen, wie gut die Warnwesten im Dunklen leuchten. Elke hat uns sogar erklärt, dass wir uns im Auto auch anschnallen müssen, nicht nur die Großen, und wir in einem tollen Kindersitz hinten auf der Königinnen- und Konigsbank sitzen dürfen.

Zum Schluss sangen wir noch gemeinsam unser Ampellied, und wenn wir in Zukunft im großen Straßenverkehr sind, dann denken wir an Elke und an unser Ampellied. Jetzt sind wir richtige Straßenprofis.