Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.04.2018

Alpenverein Schülergruppe

Alpenverein Schülergruppe

Die Schülergruppe des Alpenvereins war in den letzten Monaten wieder sehr aktiv.

Beim Treffen im Jänner stand die Kreativität der Kinder im Vordergrund: zuerst bauten sie Hütten im Wald, später bastelten sie gemeinsam Rasseln und Plakate für das Schirennen. Somit war der Fanclub für das Ortsvereinsschirennen im Februar gut vorbereitet und sie fieberten mit den AV-Rennläufer/innen, die den Lauf mit Bravour meisterten, mit.

Im März besuchte die Schülergruppe das Bergrettungsheim Hohenems. Anja und Felix von der Bergrettungsjugend zeigten ihnen die Ausstattung der Bergrettung, informierten die Kinder, wie ein Einsatz ablaufen kann und was sie als Bergrettungsjugend alles erleben.

Im April stand das Klettern im Klettergarten Koblach auf dem Programm. Die Kinder zeigten dort ihre Kletterkünste und sie hatten genügend Zeit für Spiel und Spaß. Die Schülergruppe freut sich schon jetzt auf die anstehende Wanderung mit Übernachtung in der Wendelinshütte im Mai.