Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.10.2018

Saubere Abfalltrennung erleichtert die Verwertung

Saubere Abfalltrennung erleichtert die Verwertung
Sauberes Hohenems Logo

Dieser Grundsatz gilt grundsätzlich für alle Abfallarten. Fehlwürfe müssen wieder mühsam aussortiert werden. Wo dies technisch nicht möglich ist, muss das der Mensch machen.

Fallobst gehört zum Rasenschnitt

Die Abfalltrennung an der Abgabestelle für Grünabfälle in Hohenems funktioniert durchwegs gut. Diese Abgabestelle dient als Zwischenlager für kleinere Mengen welche zur Weiterverarbeitung abtransportiert werden. Sauberer Rasenschnitt und Fallobst werden in der landwirtschaftlichen Biogasanlage Marte in Altach verwertet. Verunreinigungen mit Astwerk und insbesondere Erde oder Sand sind zu vermieden. Dies würde sich in der Anlage absetzen und stört in der Verwertung. Fallobst gehört auf unserem Platz in die Box mit Rasenschnitt. Sonstige Grünabfälle wie Astwerk, Strauch- und Heckenschnitt werden am Standort Altach zu Komposterde verarbeitet. Dort darf aber wegen dem Sickerwasser kein Rasenschnitt verarbeitet werden.

Größere Mengen bitte direkt zu den Verarbeitungsstellen wie oben ausgeführt anliefern.

Hinweis: Ab 19. November 2018 gibt es wieder eine Abholung von Grünabfällen. Weitere Informationen folgen.

Eine Information des Umweltressorts!