Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.05.2018

Rasenschnittabgabe beim Grünmüllplatz Hohenems

Bei der Anlieferung des Rasenschnitts ist vielen Bürger/innen das Tragen zum Grünabfallsammelplatz zu weit bzw. zu schwer.

Vor einigen Tagen wurde nun eine Erleichterung für die Rasenschnittabgabe (Kleinmengen) bei Anlieferung mit dem PKW geschaffen. Ab sofort ist es möglich, bis zum Grünabfallsammelplatz zuzufahren und dort zu wenden. Der Absperrpfosten wurde auf Höhe des kleinen Tors versetzt, das große Tor geöffnet und somit ein Umkehrplatz geschaffen. Die Anlieferung erfolgt nach wie vor über das kleine Tor.

Saubere Trennung unbedingt notwendig

Bitte den sauberen Rasenschnitt in die gekennzeichnete erste Box ablegen. Sonstige Grünabfälle in die zweite gekennzeichnete Box. Bitte auf eine saubere Trennung achten, da nur sortenreiner Rasenschnitt in der Biogasanlage verwertet werden kann. Sowohl der Rasenschnitt als auch sonstiger Grünabfall wird auf den Plätzen in Altach weiterverarbeitet und muss daher nochmals transportiert werden. Größere Mengen an Grünschnitt müssen nach wie vor zum Grünabfallplatz Altach und sortenreiner Rasenschnitt zur Biogasanlage Marte, Siedlungshof 1, in Altach gebracht werden.