Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.03.2018

Abfallsackanalyse und Bereitstellung der Abfallsäcke

Sauberes Hohenems Logo
e5-Logo
Abfallsackanalyse

Alle paar Jahre lässt der Umweltverband im Auftrag der Gemeinden eine landesweite Abfallsackanalyse durchführen. Auch größere Gemeinden hängen sich mit einer gemeindespezifischen Analyse daran an, um stadteigene Daten zu erhalten.

Hohenems ist in der kommenden Woche vorgesehen. Dabei werden frühmorgens durch ein Zufallsprinzip vorausgewählte Abfallsäcke entnommen, um einen möglichst guten Schnitt zu erhalten. Bei der Analyse werden Daten über die Zusammensetzung, Trennung der Abfälle und Fehlwürfe erhoben. Dies hilft in weiterer Folge, gezielt Verbesserungsmaßnahmen zu setzen.

Rechtzeitige Bereitstellung von Abfallsäcken und Tonnen

Generell sind die Abfallsäcke und Tonnen bis 6 Uhr am Abholort bereit zu stellen. Ist dies nicht möglich oder gewollt, können diese auch schon am Vorabend des jeweiligen Abfuhrtages hinaus gestellt werden, aber nicht schon Tage davor.

Hinweis: die Abfallsackanalyse sollte nicht durch herumstreunende Hunde, Wildtiere oder ungute Passant/innen erfolgen!