Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.04.2018

Osterfest im Deutschcafé

Die Kinder hatten sichtlich Spaß

Am Dienstag, dem 27. März 2018, fand am Nachmittag eine Osterfeier im Deutschcafé statt.

Organisiert wurde das Fest ehrenamtlich von Hans Rückstätter, Elisabeth Rüdisser, Michaela Mathis und Joachim Kölsch in Zusammenarbeit mit dem ProKonTra sowie der Stadt Hohenems.
Die Tische wurden österlich mit Frühlingsblumen, Osterlämmern und bunten Ostereiern dekoriert. Für die kleinen Gäste wurden Osternester vorbereitet und in den Räumlichkeiten des Cafés versteckt. Rund 20 Kinder, die mit ihren Eltern an den Feierlichkeiten teilnahmen, suchten freudig die Nester und durften jeweils eines mit nach Hause nehmen. Joachim Kölsch erzählte den Gästen zudem über die biblischen Hintergründe des Osterfestes und führte sie in traditionelle Osterbräuche ein.

An der Feier haben rund 50 Personen verschiedenen Alters sowie unterschiedlicher Herkunft teilgenommen. Es wurde viel geredet, gelacht und Kontakte geknüpft. Die Kinder hatten Spaß daran, miteinander Tischfußball, Lego und andere Kinderspiele zu spielen.

Die Stadt Hohenems bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfer/innen für die Organisation des sehr gelungenen Osterfestes sowie beim ProKonTra für die kostenfreie Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und der Getränke.