Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.05.2017

Feuerwehr-Oldtimertreffen

Die rollenden Raritäten wurden von Jung und Alt gleichermaßen bewundert.
Mit der Drehleiter kamen zahlreiche Besucher/innen hoch hinaus.

Am vergangenen Samstag, dem 5. Mai 2017, war der Schlossplatz Schauplatz für 70 Jahre motorisierte Feuerwehrgeschichte aus Hard.

Selbst eine kurze morgendliche Sturmfront tat der Begeisterung keinen Abbruch und nicht nur Kinderherzen schlugen höher, als die rollenden Raritäten am Schlossplatz Aufstellung genommen hatten. Jedes Fahrzeug konnte von innen und außen genauestens unter die Lupe genommen werden, die Mitglieder des Harder Oldtimervereins wussten die jeweilige Geschichte zu erzählen und gaben Auskunft über technische Details. Alt-Bürgermeister Hugo Rogginer aus Hard freute sich besonders über die Veranstaltung und begrüßte als aktives Vereinsmitglied die zahlreichen Besucher/innen.

Für eine zusätzliche Attraktion sorgte die Hohenemser Feuerwehr mit Fahrten auf ihrer Drehleiter, die den ganzen Tag über gerne in Anspruch genommen wurden. Ebenfalls mit Feuereifer dabei waren die Bürgermusik Hohenems, der Gesangverein Hohenems und das Trio „Kwerbeet“ mit der musikalischen Umrahmung sowie die Gastronomen am Schlossplatz, welche sich um das leibliche Wohl der vielen Besucher/innen kümmerten.
Auch Bürgermeister Dieter Egger, Wirtschaftsstadtrat Arno Gächter sowie zahlreiche weitere Vertreter/innen des Stadtrats ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen.